Abnehmen

Unser Körper – Spiegel unserer Lebensgewohnheiten

Wir wissen viel über unseren Körper, seine Funktionen und was ihm gut tut. Doch beim Thema Ernährung und Bewegung verleiten unsere Lebensgewohnheiten uns dazu, diese Aspekte aus dem Blick zu verlieren. Die Konsequenz daraus ist Übergewicht. Versuche mit Trenddiäten das Gewicht zu reduzieren scheitern und Frust macht sich breit, wenn am Ende die Waage ein paar Kilo mehr anzeigt. Manche greifen zu chemischen Hilfsmitteln. Abnehmen mit Ephedrin zum Beispiel verspricht schnelle Erfolge ohne Aufwand. Solche Wundermittel können den Körper schädigen oder gar Lebensgefährlich sein. Aber wie kann man sein Gewicht gesund und dauerhaft reduzieren?

Lebensgewohnheiten sind der Schlüssel zum Erfolg

Es gibt viele informative Seiten zum Thema abnehmen, gesunde Ernährung und Sport, wie zum Beispiel die Seite trendfit.net. Viele dieser Seiten sind sehr hilfreich. Allerdings haben sie alle ein Fazit gemeinsam. Eingefahrene Lebensgewohnheiten müssen sich nachhaltig ändern. Denn wer eine Zeit lang Gemüse knabbert und dann wieder auf Burger und Pommes umsteigt, wird seine verloren Kilos schneller wieder haben als er beim Pizzalieferanten eine Margherita mit extra Käse bestellen kann. Man sollte sich mit dem Thema Lebensmittel und ihre Wirkung auf den Körper auseinandersetzen und sich die Frage stellen: Was esse ich eigentlich? Auf was kann ich verzichten und durch gesunde Alternativen ersetzen? Kleine Schritte bringen einen auch Vorwärts und deshalb reichen schon oft kleine Änderungen für die ersten Erfolge. Wer abnehmen will, sollte sein Bewegungspensum steigern. Treppe statt Lift und Fahrrad statt Auto kostet zwar Überwindung, könnte aber auch eine neue Lebensgewohnheit werden.

Logo_footer   
     © 2014 CrossTec | Funktional Training & Calisthenics

Follow us: